Fernweh inbegriffen

arkomonium Avatar

Ein wirklich einzigartiger, unterhaltsamer Reisebericht, der sich genauso spannend wie ein Kriminalroman liest. Zwei Menschen die sich noch nicht lange kennen, treten in einem umgebauten Transporter eine abenteuerliche Reise durch Europa an. Auf wenigen Quadratmetern für 8 Monate zusammen, eine große Herausforderung. Die Autorin Sarah Kringe lässt uns an ihren Abenteuern und Eindrücken auf dieser lebendigen Reise teilhaben. Von Beginn, bis zum Ende wird das Buch in Kapitel unterteilt- so wie die Reiseroute verläuft. Verschiedene Länder, verschiedene Eindrücke. Doch nicht alles verläuft nach Plan. Unverhofft kommt oft. Auch die beiden müssen erfahren, dass die Pläne, die vor der Reise geschmiedet wurden, nicht immer so klappen. Und die Umsetzung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Aber gerade dies macht den Reisebericht so unterhaltsam. Sarah Kringe beschreibt mit viel Humor ihre persönliche Erfahrung und lässt uns an ihren Charakterstärken-und auch Schwächen teilhaben. Wer so eine Reise vor hat, ist dieses Buch ein recht guter Wegweiser. Natürlich sollte man auch die bereitgestellten Videos im Internet nicht versäumen.