Gute Reise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Happy Road - Dem Weg ist das Ziel egal" von Sarah Kringe ist ihr Reisebericht von der ersten Reise mit ihrem neuen Lebensgefährten Matthias.
Ich habe das Buch gerne und mit viel Freude gelesen. Die Autorin berichtet witzig und realistisch, was Vanlifern so passieren kann. Begegnungen mit Menschen und Tieren, Wetterkapriolen, kulturelle Besonderheiten und gesundheitliche (Reise-)Probleme
Am Ende wird die Reiseroute spontan geändert.
Die Protagonisten lernt man automatisch unterwegs gut kennen. Beide sind sehr verschieden, aber sympathisch! Auch die Beziehung der beiden und unterschiedliche Lebensentwurf werden thematisiert.
Was mich am Buch wirklich stört, ist die unbequeme Bindung! Man braucht beide Hände, um das Buch halten und lesen zu können, das ist sehr lästig.
Im Buch lag ein handsignierte Karte der Autorin - schöne Überraschung :-)