Happy Road - Happy Reading

deepoutback Avatar

Als ich das Titelbild und vor allem den Untertitel des Buches gesehen habe, wusste ich: das ist mein Buch, das will ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch von Sarah Kringe hat mich vom ersten Moment an begeistert.
Als Sarah und Mathias ihre Reise beginnen, sind sie noch nicht lange ein Paar. Das alleine ist ja eigentlich schon Abenteuer genug. Sara beschreibt sehr anschaulich und unterhaltsam die Erlebnisse und Abenteuer ihrer Reise und verschweigt nicht, dass zu einer Reise auf der Happy Road auch Unhappy Moments und gehören und das ein oder andere Problemchen gelöst werden muss.
Sarahs Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich hatte immer wieder das Gefühl die beiden zu kennen und bei der Reise irgendwie dabei zu sein. Gut gefallen hat mir auch der Aufbau des Buches mit den tollen Fotos, den Zitaten der Karte mit der Reiseroute und zu guter Letzt auch das handgeschriebene Kärtchen von Sarah, das dem Buch beilag.
Ein toller Reisebericht, den ich sehr empfehlen kann. Hoffentlich gibt es weitere Bücher über weitere Reisen. Ich freue mich schon drauf und werde sie gerne lesen.