Lustig, ehrlich und toll!

maikeboom Avatar

Schon das Cover spiegelt das Buch wieder. Mit brutaler Ehrlichkeit wird hier die Reise zweier Menschen auf eine so lustige Weise erzählt, dass man das Buch verschlingt. Die Gestaltung ist einfach toll. Am Anfang jedes Kapitels gibt es ein Zitat, welches einen immer wieder, besonders zusammen mit den tollen Bildern, zum Schmunzeln bringt. Was mir leider nicht so gut bei der Gestaltung gefallen hat, war die Farbe der Schrift, welche nämlich grau ist. Da ich ein Abendleser bin, fiel es mir manchmal schon schwer bei schlechtem Licht noch die Wörter beim Buchrücken zu erkennen, da ich diesen natürlich schonen wollte. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Die Autorin beschreibt mit so einer Autenzität, die sehr selten ist. Sie betrachtet auch sich selbst kritisch und beschönigt nichts, was man besonders beim Vanlife wirklich selten sieht. Beim Lesen packt einen wirklich das Fernweh und die Abenteuerlust.
Für mich, welche bald eine Backpacking-Weltreise machen möchte, war dieses Buch einfach toll um mir Vorfreude zu machen! Man spürt als Leser die Leidenschaft und Hingabe der Autorin.
Ich glaube zu der Story muss ich eigentlich nicht mehr erzählen. Für alle, die Abenteuer mögen, ist dieses Buch perfekt.