Macht glücklich und inspiriert

medicat Avatar

Das Cover sagt schon einiges, aber Vorallem, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und man trotzdem schauen muss wie es weiter geht. Damit hat es mir sehr viel Mut gemacht.
Probleme wie bei zweistelligen Minustemperaturen einen Unfall haben relativiert einiges.

Das Buch liebevoll und mit Herzblut aufgebaut. Vor jedem Kapitel gibt es ein Foto und ein Zitat. Manchmal tiefgründiger, oft einfach nur zu lachen. "Tut einfach so, als wärt ihr ein Zaun" war mein Liebling und ist ein durchaus sinnvoller Tipp beim Rinder treiben.

Was mir besonders gefallen hat ist auch die direkte Wiedergabe des Österreichischen Dialekt. Einfach sympathisch!

Der Schreibstil ist angenehm, als würde jemand sehr regelmäßig persönliche Briefe von seinen Abenteuern schreiben.
Sehr ehrlich und direkt, ohne unnötigen Spannungsaufbau, etc. Das Mitfiebern bei diesen Erlebnissen reicht auch vollkommen aus, um dabei zu bleiben.

Höhen und Tiefen werden authentisch gezeigt, damit wirkt es sehr unzensiert. Kein übliches Instagram, Sonnenschein, alles ist immer gut Gehabe. Das gefällt mir sehr gut.

Zum Thema soziale Medien, Blogs, etc. Wir darauf hingewiesen, dass es diese gibt, aber nur dezent und im Kontext. Das ist wesentlich angenehmer, als permanent darauf rumzureiten.

Alles in allem ein wunderbares Buch, zum mitreisen, mitträumen und manchmal mit verzweifeln.