Quer durch Europa und wieder zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookw0rm99 Avatar

Von

Mit einem Van quer durch Europa fahren? Fremde Menschen und Kulturen kennenlernen? Und dabei auch noch in ein Abenteuer nach dem anderen stolpern?

Was nach einer preisverdächtigen Liebeskomödie klingt, ist für Sarah und Mathias Realität. Mehrere Monate verbringen die beiden in ihrem umgebauten VW-Bus und fahren durch Sonne, Regen und Schnee bis hin zum nördlichsten Punkt Europas. In ihrem Reisebericht schreibt Sarah Kringe über die unglaublichen Eindrücke und Bekanntschaften mit kotzenden Welpen, neugierigen Bären und dem Mann in der Unterhose. Das Ganze schildert sie so spannend (und humorvoll!); oft musste ich mich beim Lesen daran erinnern, dass es sich bei diesem Werk nicht um Fiktion handelt. Auch die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll. Einzelne Bilder (von welchen es meiner Meinung nach ruhig mehr hätte geben können) und die Karte der Reiseroute sind ebenfalls vorhanden und unterstreichen die Geschichten gekonnt.

Reisende und Weltenbummler, dieses Buch gefällt euch sicher!