Roadtrip durch Europa

lesegirl fra Avatar

Sarah Kringe, eine Pressereferentin aus Berlin, und ihr neuer Freund aus Österreich setzen das in die Tat um, wovon viele andere nur träumen können: sie bauen einen Bus in ein Wohnmobil um und begeben sich auf eine lange Tour über den Balkan, Ostereuropa und Skandinavien.
Das klingt nach Abenteuer, spannenden Entdeckungen und vor allem neuen Bekanntschaften. Davon berichtet Sarah in ihrem Buch „Happy Road“, welches mich total in den Bann gezogen hat. Das Cover ist schön gestaltet und wirkt modern. Auch die innere Aufmachung gefällt mir gut, es sind tolle Fotos dabei und jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat aus dem folgenden Abschnitt. Einziges Manko ist die Schriftfarbe, das grau sieht zwar sehr schön aus, aber es lässt sich schwer lesen.
Der Schreibstil hat mich sehr begeistert, die Autorin schreibt sehr unterhaltsam, sodass ich häufig das Gefühl hatte, direkt mitten im Geschehen dabei zu sein. Mir gefällt ihr Humor und die österreichischen Dialoge mit ihrem Freund und Reisepartner fand ich sehr unterhaltsam.
Ich träume jetzt auch von so einer tollen Reise und hoffe, dass das irgendwann mal wieder möglich ist.
Fazit: ein wunderbares Reisebuch für alle, die auch gerne die Welt entdecken und neugierig auf das Unbekannte sind.