Super interessantes Buch das die Realität des Vanlifes zeigt!

mybooklife Avatar

Das Cover hat mich von Anfang an schon überzeugt und mein Interesse geweckt. Und auch innen ist das Buch wunderschön und ansprechend gestaltet. Die jeweiligen Zitate von Freunden und Bekannten zu Beginn jeden Kapitels und die dazu passenden Fotos runden die Berichte wunderbar ab.

Das Buch zeigt mit einem humorvollen Schreibstil die wirklich wahre Realität als Vanlifer und die damit verbundenen Strapazen. Denn wenn man genauer hinschaut, ist es nicht immer ein Zuckerschlecken nur mit einem VW Bus unterwegs zu sein.
Es hat mir Spaß gemacht die Route von Sarah und Mathias auf der Karte zu verfolgen und ihre Abenteuer zu lesen, die meist unerwartete Richtungen nahmen und mich oft überraschten.

Ich möchte schon seit einiger Zeit auch irgendwann mit einem Van um die Welt reisen und neue Orte kennenlernen. Das Buch hat mir dabei wirklich geholfen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und zu erkennen, dass das Leben auf so engem Raum unterwegs auf vier Rädern seine eigenen Hürden mit sich bringt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Ich kann dieses Buch eigentlich wirklich jedem empfehlen der sich für das Reisen begeistern kann oder gerne mal erfahren möchte, wie das richtige Vanlifer-Leben aussieht.