Tolle Erlebnisse

siwel Avatar

Happy Road - das nenne ich jetzt einen tollen interessanten abwechslungsreichen Reisebericht von einem sehr sympathischen Paar. Sarah, Pressereferentin eines Bundestagsabgeordeneten in Berlin und Mathias, Skilehrer aus Österreich. Sie lernen sich kennen und entscheiden ziemlich kurz danach mit einem umgebauten Transporter durch Europa zu reisen. Anhand der Routenbeschreibung im Inneren des Buches habe ich sofort einiges an bekannten Ortschaften entdeckt und war gespannt darauf zu erfahren, was das Paar auf ihrer Tour alles so erlebt. Klar ist eine solche Tour nicht nur heiter und voller Sonnenschein, aber Sarah hat so einen lockeren Schreibstil, da hört sich alles total unterhaltsam und amüsant an. Besonders toll haben mir die österreichischen eingefügten Redewendungen von Mathias gefallen. Da habe ich mir manches Mal das Lachen echt nicht verkneifen können. Schön wie hier von mir bekannten Stätten im Plauderton erzählt wird. Das Buch mit seinen 295 Seiten war deswegen auch leider zügig durchgelesen.
Jedes Kapitel beginnt nicht nur mit einem wunderschönen Foto, es findet sich zusätzlich noch eine passende Überschrift sowie einen Satz als Untertitel. Das macht mich als Leser*in zusätzlich neugierig.
Es hat auf jeden Fall unheimlich viel Spaß gemacht Sarah und Mathias auf dieser Tour zu begleiten und ich wünsche diesen wundervollen Menschen für die Zukunft alles Gute.