Toller Einblick in das wahre Vanlife!

simone.friedl Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Flüssiger Schreibstil, der unterhält und zum Nachdenken anregt. Viele bunte Erlebnisse rund um den Globus wurden niedergeschrieben und detailgetreu wiedergegeben. Auch die „unschönen“ Dinge, was mir persönlich am meisten gefallen hat. Auf Instagram und Co. sieht man sonst immer nur die schönen Seiten des Vanlifes und dabei haben diese Vorstellungen wirklich nichts mit der Realität zu tun.

Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, war die Schriftart im Buch. Sie ist so ganz anders wie man sie sonst in Büchern kennt (ohne Serifen) und ich habe länger gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe. Auch die Haptik der Buchseiten ist nicht so wie man sie kennt. Ich persönlich bleibe da doch lieber bei den Klassikern, aber das ist Geschmackssache! Abzüge gebe ich dem Buch dadurch keine.

Ich kann es total empfehlen, für alle reisebegeisterten, die gerne selber einmal so ein Wagnis eingehen würden, fast schon ein Muss, um falsche Vorstellungen gleich zu Beginn aus dem Weg räumen zu können!