Und weiter geht es!

milena Avatar

"Happy Road" hat mir insgesamt gut gefallen. Stimmungsvolle Bilder runden den Reisebericht ab und geben einen guten Eindruck. Sarah Kringe, 36, schreibt darüber, wie es ist, mit einer neuen Beziehung in einem umgebauten Transporter durch Europa zu reisen. Eine noch wenig alltagserprobte Beziehung ist da natürlich einer extrem Belastungsprobe ausgesetzt. Sarah, Pressereferentin aus Berlin, und Mathias, Skilehrer aus Österreich, bieten viel Einblick in ihren Camperalltag. Ihre Route führt sie über Rumänien, die Ukraine, das Baltikum bis hoch ans Nordkap und auf der anderen Seite bis nach Griechenland. Es sind nicht die Sehenswürdigkeiten der Länder, es sind die Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen, die Auseinandersetzung mit dem Lokalkolorit der jeweiligen Landesecke, die den Charme des Buches ausmachen. Der zu knappe bemessene Wassertank zieht sich als Ärgernis quer durchs Buch und wird andere Camper zum Schmunzeln bringen. Wer einen Reiseführer erwartet, wird enttäuscht sein, wer lesen möchte, wie man es als Paar schafft, auf wenig Quadratmeter eine gute Zeit zu verbringen und das Vanlife genießen kann, findet eine gute Lektüre!