Urlaubsfeelings

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fränzelin Avatar

Von

Happy Road ist ein nettes Buch über die Reise von einem frischgebackenen jungen Pärchen. Sarah und Mathias haben entschlossen eine gemeinsame Europareise in einem eigens umgebauten Van zu starten, um sich in dieser Gemeinsamen Zeit und auf nur wenig gemeinamen Raum intensiv kennen zu lernen.

Das Cover ist auf den ersten Blick hin sehr triste und nicht sehr vielversprechend. Wenn man jedoch genauer hinguckt sieht man die Autorin in einer Schneelandschaft über eine vereiste Straße laufen. Da sie einen gelben Wintermantel anhat stahlt sie eine gewisse Freude aus.

Am Anfang der Geschichte habe ich mich direkt mit der etwas verpeilten und launischen Autorin verbunden gefühlt. Im Laufe der Geschichte treten aber immer mehr Probleme und Streits auf, die (wie ich finde) nicht unbedingt alle mit in die Geschichte rein müssen, da es hier eher um die Reise gehen sollte.