Weckt die Reiselust

stoney Avatar

In "Happy Road" erzählt Sarah Kringe davon, wie sie sich mit Ihrem Freund Mathias aufmacht, im VW-Bus Europa zu bereisen. Zunächst einmal ist es so, dass sich die beiden noch gar nicht lange kennen, diese Reise aber nutzen wollen, um die Beständigkeit ihrer Beziehung auf die Probe zu stellen - ein sehr mutiges Vorhaben!
Sie wollen zunächst Osteuropa, über den Herbst und Winter dann Finnland und Norwegen durchqueren und stoßen dabei auf so manches kleines und großes Hindernis.
Sarah Kringe beschreibt sehr lebhaft und nachvollziehbar in kurzen Episoden die Höhen und Tiefen ihrer Reise, was das Reisen im Bus so reizvoll und was es aber auch so schwer macht. Das Buch ist liebevoll gestaltet, mit einigen besonderen Schnappschüssen ihrer Reise, sodass man sich als Leser noch besser an den Ort des Geschehens versetzen kann, nur muss ich leider die helle Schriftfarbe bemängeln - diese hat mir das Lesen deutlich erschwert.
Sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen und es macht eindeutig Lust aufs Reisen!