Weckt meine Reiselust

stephaniep Avatar

In „Happy Road- Dem Weg ist das Ziel egal“ nimmt uns die Berlinerin Sarah mit auf einen spektakulären Roadtrip durch ganz Europa. Die überaus sympathische junge Frau erzählt auf sehr fesselnde und humorvolle Weise von ihren Erlebnissen während des Abenteuers. Mich konnten ihre Schilderungen von der ersten Seite an fesseln und das Buch hat mich kaum losgelassen und Fernweh geweckt. Gerade während Corona, wo reisen schwer ist, kann man von diesem Buch und den Erzählungen zehren.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit viel Humor gespickt, beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal laut Lachen. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin die Luxusdarstellungen in den Social Media Portalen nicht immer bestätigt, sondern auch die unfeinen Erlebnisse ihres Roadtrips aufzeigt.

FAZIT:
„Happy Road- Dem Weg ist das Ziel egal“ ist ein gute Laune Buch, welches Fernweh und Reiselust weckt. Durch die humorvolle Schreibweise und die zahlreichen Erlebnisse kann der Leser komplett in die Handlung eintauchen und vom nächten Urlaub träumen. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und vergebe daher 5 Sterne!