Wunderbar unterhaltsam und persönlich

nicephore Avatar

Happy road von Sarah Kringe hebt sich sehr schön von den "Abenteuerberichten" selbsternannter Pilgerer/Weitwanderer/Camper... ab. Sie versteht es auf wunderbar unterhaltsame Weise von ihrer Reise mit dem Van quer durch Europa zu erzählen. Vor allem ihre sehr persönliche Art und Weise zu schreiben ist ungemein ansprechend. Ihre Beziehung zu Mathias mit allen entstehenden Differenzen werden ebenso offen angesprochen, wie das gemeinsame Genießen ihres Abenteuers. Vor allem kommt auch der Humor nicht zu kurz. Man erfährt so nebenbei unheimlich viel über das Vanlife mit allen Tipps und Tricks sowie den ebenso unvermeidlich auftretenden Hoppalas, dazu auch gute Ratschläge z.B. was Stellplätze betrifft und wie die Situation sich von Land zu Land unterscheidet. Ebenso wunderschöne Schilderung der bereisten Länder und vor allem die Kontakte zu den Menschen vom tiefsten Süden Europas bis in den hohen Norden. Erwähnenswert ist noch das großartige Layout, dickes Kompliment an den sehr sympathischen kleinen Wennnichtjetzt-Verlag, von dem wir hoffentlich noch viele solche Bücher lesen dürfen.