Zuhause auf Rädern

leseratte5853 Avatar

"Dem Weg ist das Ziel egal, Happy Road", ist eine Geschichte die von der Autorin " Sarah Kringe " geschrieben wurde, und die sie mit ihrem Freund genauso erlebt hat. Sie schildert darin ihre beeindruckende Reise, die sie gemeinsam mit ihrem Freund, in einem umgebauten Van erlebt hat. Beide haben ihr bisheriges Leben gewaltig umgekrempelt, und haben für diese akribisch vorbereitete Reise viele Monate an Zeit eingeplant. Diese Reise diente auch dazu sich besser kennenzulernen, denn all zu lange waren sie noch nicht eng befreundet. Wer schon mal in einem Wohnmobil längere Zeit zu zweit unterwegs war, der weiß, dass es auch immer mal wieder situationsbedingte Reibereien geben kann. Ich war daher gespannt, wie es den Beiden ergehen wird.

" Sarah " gewährt der Leserschaft einen ehrlichen Einblick in das Camper-Leben. Der umgebaute Van bietet natürlich nicht die gleichen Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel ein luxuriöses Wohnmobil, die ja heute in der Ausstattung kaum Wünsche offen lassen. Dafür können sie leichter einen passenden Stellplatz finden, der nicht immer bindend auf dem Campingplatz sein muss. So erleben sie Gegenden und Situationen, die durchaus interessant und romantisch sind.

" Sarah " schildert in ihrem Reisebericht unverblümt von wunderschönen Momenten, von faszinierenden Begegnungen mit Menschen, und erwähnt immer wieder die kleinen und großen Probleme, die bei der Reise aufgetreten sind. Ich habe diese Berichte sehr gerne gelesen, habe mich dabei auch köstlich über die teilweisen lustigen Begegnungen amüsiert. " Sarah " erzählt in einer schönen bildlichen Sprache, und bringt in einer ganz natürlichen Schreibweise die Erlebnisse und Gedanken auf das Papier. Sie teilt auch ungeschönte peinliche Situationen mit, und der Humor in ihren Erzählungen kommt nicht zu kurz.

Das Buch enthält auch sehr schöne Fotos, von denen ich mir gerne noch mehr gewünscht hätte, denn wunderschöne Naturerlebnisse hatten sie ja genug.

Dieser Reisebericht macht definitiv Lust aufs Reisen, egal in welcher Form. Wer natürlich das Abenteuer liebt, dem wird dieses Buch viele brauchbare Hinweise geben, wie man es macht, oder wie man es besser machen kann. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen, und vielleicht den nächsten Urlaub in eines der Länder zu planen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Reisewege, und die Möglichkeit auf unterschiedliche Arten zu reisen. Es muss ja nicht ausschließlich "Vanlife" sein.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der an Abenteuer Reisen interessiert ist. Es ist ein schönes Buch, interessant, aufregend und einfach ganz entspannt zu lesen.