Der besondere Sommer eines Teenagers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Fast hätte ich diese Leseprobe gar nicht gelesen, da mich das Cover nicht ganz so angesprochen hat. Aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt. Besonders als ich gelesen habe, dass die Geschichte im Stil von "Stand by me" ist, musste ich die Leseprobe doch lesen. Und ich war sehr überrascht denn die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und auch wenn der Schreibstil keineswegs reißerisch ist, ist man doch sofort gefangen in einer amerikanischen Kleinstadt der 80er Jahre. Und in Sams Teenagerwelt, seine ersten Erfahrungen mit dem Verliebtsein über dem allem die Krankheit seiner Mutter schwebt, welche auf jeden Fall sterben wird. Wie kann ein Teenager all das verarbeiten? Die Antwort wird uns wohl das komplette Buch geben, das bestimt sehr lesenswert ist.