Ferien in Missouri

daphne1962 Avatar

Nachdem ich mal eine Buchlesung des Autors Benedict Wells beigewohnt habe, da wurde ich sehr neugierig auf seine literarischen Werke. Ich wurde nicht enttäuscht und habe inzwischen alle gelesen und fand sie alle hervorragend. Da darf das neue Werk des Autors nicht fehlen. Ich freue mich, das er endlich ein neues Buch geschrieben hat. Die Leseprobe ist übrigens recht lang und lesenswert.

Der Ich-Erzähler Sam ist erst 15 Jahre alt und macht sich schon sehr früh Gedanken über den Sinn des Lebens. Sein Leben ist doch recht langweilig und er fühlt sich unverstanden zu Hause. Erst recht, als er zu seiner Tante und den ungeliebten Cousins fahren soll, um dort die Sommerferien zu verbringen. Aber Sam hat andere Pläne. Das kleine Kino in der Stadt Missouri sucht eine Aushilfe! Immer noch besser, als Ferien bei der Tante. Seine Rettung!

Gerne würde ich lesen, wie Sam den Sommer verbringt, Freundschaften schließt, sich verliebt und leider auch zusehen muss, wie seine schwer kranke Mutter langsam stirbt. Die Figuren in Benedict Wells Romanen sind allesamt Außenseiter. Das gefällt mir. Ich hoffe, ich gehöre zu den Gewinnern nächste Woche.