Hartes Land und ein gar nicht mal so leichtes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justm. Avatar

Von

Wenn die Inhaltsangabe behauptet, daß das Buch eine Hommage an die Filme der 80er wäre, dann kann ich dem nur zustimmen, denn wenn die Leseprobe eines geschafft hat, dann war es diese ganz spezielle 80er-feeling, das man schlecht beschreiben kann, rüberzubringen.

Aber es ist nicht nur dieses Gefühl eines längst vergangenen Jahrzehnts, das die LP gut transportiert.
Nein. Die klare Wort- und Satzstruktur, die ganz schnörkellos vom trostlosen Leben eines Teenagers in einer Kleinstadt erzählt, wirkt beihahe wie ein Tagebuch-Eintrag und vermittelt so auch gleichzeitig bei allem Schlechten und Öden, das in Sams Leben passiert, Intimität. Und dennoch fühlt man sich zu keiner Zeit voyeuristisch, sondern eher wie ein Freund, der irgendwie am Leben teilnimmt.

Alles in allem eine tolle LP, die auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat!