Intensive Leichtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Diese Geschichte eines Sommers erzählt vom Erwachsenwerden und vom unwiederbringlichen Verlust der Jugend. Ohne großes Drama erzählt der Autor die eindringliche Geschichte von Sam, der einen Sommer lang seinem alten, unscheinbaren Dasein entflieht. Überschattet von der tragische Krankheit seiner Mutter verlässt er sein Schneckenhaus, erlebt die unvergessliche Magie der ersten Liebe und bekommt das Leben mit voller Wucht zu spüren. Unaufgeregt und doch eindringlich werden die Leser in das Leben von Sam hinein, aber auch in die eigene unvergessliche Zeit des Erwachsenwerdens zurückgezogen, komplett mit 80er Jahre Soundtrack (ich war damals im selben Alter) und allem was dazu gehört.