Klasse Humor!

lorireads Avatar

Oh man, also die Leseprobe zu "Hard Land" ist schonmal echt toll, ich liebe den Humor! Besonders an der Stelle, als Sam seinen Eltern mit sachlichen Worten und überlegten Argumenten erklären will, warum er nicht zu seiner Tante Eileen gehen wird ("Ihr könnt mich mal"). Der nüchterne Schreibstil ist aber auch allgemein sehr spannend zu lesen. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass Benedict Wells sehr gut versteht, ein missverstandener Teenager zu sein und Sam erinnert mich auch sehr an mich selbst vor einigen Jahren, als ich so alt wie er war. Mir gefällt aber auch die Tiefgründigkeit, die aus der Leseprobe bereits hervor geht. Warum leben wir, was ist unsere Bestimmung, was will ich? Solche Fragen stelle ich mir auch oft und ich würde gern heraus finden, ob und wie Sam diese Fragen für sich selbst lösen kann. Das Buch klingt nach einem interessanten, abwechslungsreichen, vielleicht auch aufwühlenden Roman und ich bin sehr gespannt darauf, wer Sam am Ende der Geschichte ist und wohin sein Weg in bis dahin führt.