Komplett versunken in der Leseprobe

noelli Avatar

Endlich! Der langersehnte neue Roman von Benedict Wells. Ich habe letztes Jahr "Vom Ende der Einsamkeit" von ihm gelesen und es so sehr geliebt. Es war ein absolutes Jahreshighlight für mich. Und nach der Leseprobe zu "Hard Land" bin ich fest davon überzeugt, dass auch dieser Roman wieder ein Jahreshighlight für mich werden wird. Ich bin komplett versunken in diesen 53 Seiten der Leseprobe! Sam ist ein Charakter, mit dem ich mich komplett identifizieren kann und ich musste schon ein paar Tränchen verdrücken, als ich gelesen habe, wie es ihm geht und was für eine schwere Zeit er gerade durchmacht. Der Vater, der ihn nicht wahrnimmt. Die Mutter, die jederzeit einen Rückfall erleiden könnte. Der einzige Freund, den er hatte, ist weggezogen. Sam als schüchterner, introvertierter Spätzünder fängt daraufhin während seiner Sommerferien an, im quasi ausgestorbenen Kino der kleinen Stadt, zu arbeiten. Dort begegnet er unter anderem Kirstie, die es ihm vom ersten Moment an schwer angetan hat. Ich bin unfassbar gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Ich bin mir aber sicher, dass Sam in diesem Sommer einen großen Schritt in Richtung des Erwachsenwerdens machen wird. Besonders gelungen finde ich wieder den Schreibstil von Benedict Wells. Diese Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, ohne dabei aber an Qualität einzubüßen, ist wirklich ein Genuss. Ich bin absolut begeistert von dieser Leseprobe.