Mein erster Wells

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mandarinemandoline Avatar

Von

Das typische Aussehen der Diogenes Bücher reicht meistens schon, dass mein Blick das erste Mal den Bücher hängen bleibt. Ich liebe die Aufmachung des Diogenes Verlag und wie sich seine Bücher in den Händen anfühlen. Das zweite Mal gilt dem Titel, der auch in diesem Fall vielversprechend klingt. Und spätestens nach dem Autorenname hätte ich es reingelesen - habe ich ja in diesem Fall auch. Von Wells habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich mich freuen würde, wenn "Hard Land" mein erstes Werk von ihm wäre. Sein unaufgeregter Erzählstil ist mir bisher schon mal sehr sympathisch und der – zumindest von mir vermutete – zentrale Schauplatz im Kino erinnert mich sehr an meinen ersten Job als Teenager, bei dem ich auch hinter der Kinokasse stand und Popcorn verkaufte, dessen klebrigste Fettgeruch mir direkt wieder in die Nase stieg. Ich bin gespannt wie es weitergeht!