Sehr vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

buchexplosion Avatar

Der Diognes Verlag schafft es, mich, mit den meisten seiner Büchern, schon allein durch den Klappentext und das Cover abzuholen. So auch bei diesem Roman und mein erster positiver Eindruck wurde durch die Leseprobe nur noch verstärkt. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und er schreibt einerseits mit einer Tiefgründigkeit, die der Geschichte Profil verleiht, aber andererseits auch an vielen Stellen mit einer Prise Humor, die das Geschehen auflockern und das Lesen noch angenehmer gestalten. Sam war mir zudem von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich an so mancher Stelle in ihm wiederfinden und mich mit seinen Gedanken identifizieren. Des Weiteren bin ich sehr gespannt, was es mit dem Gedichtband ‚Hard Land‘ nun auf sich hat und wie sich die Handlung weiter entwickeln wird. Daher würde ich mich auch wahnsinnig freuen, das Buch weiterlesen und somit Sam auf seinem Weg durch diesen Sommer, ‚in dem er sich verliebte und seine Mutter starb‘, begleiten zu dürfen.