Sommer des Erwachsenwerdens

bookwood Avatar

In seinem neuen Roman „Hard Land“ beschreibt Benedict Wells einen Sommer im Leben des fast 16-jährigen Sam. Dieser lebt im Jahr 1985 mit seinen Eltern im kleinen us-amerikanischen Ort Grady. Sam hat jede Menge Probleme: seine Mom leidet an einem Gehirntumor, sein Dad ist arbeitslos und er selbst, nach dem Wegzug seines besten Freundes, allein und in der Schule ein Außenseiter. Um den Sommer nicht bei seiner Tante verbringen zu müssen, nimmt Sam einen Ferienjob im Kino an. Hier lernt er Kirstie kennen und verliebt sich in sie.
Eine sehr schöne Leseprobe, obwohl die Geschichte eher traurig ist. Benedict Wells beschreibt einfühlsam die Gedanken und Gefühle eines Jungen, der kurz davor ist, erwachsen zu werden. Was wird sich in diesem Sommer noch ereignen? Endet Sams erste Liebe mit einer Enttäuschung? Wird der Junge seinen eigenen Weg finden? Ich bin gespannt und lasse mich gerne weiter verzaubern.
Das Cover gefällt mir gut, weil es so geheimnisvoll gestaltet ist. Es macht einfach neugierig auf die Geschichte.