Unbedingt lesen - das Ereignis der Frühjahrs!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
prosanova Avatar

Von

Von Benedict hat man in den letzten Jahren ja so einiges gehört. Nicht alle seine Bücher konnten mich überzeugen - zu pathetisch und pseudointellektuell, zu sehr gewollt waren mir einzelne Passagen erschienen.

Aber die Leseprobe hat mich angefixt.
Besonders die Wahl der Perspektive. - erzählt wird in der ersten Person, hat den Leser direkt ganz tief in den Text eintauchen lassen. Nah heran an die Lebenswirklichkeit der Figur.

Schon gleich am Anfang bekommt man so kleine Schätze serviert:
„ Es gab zwei Sorten von Stille; die neutrale Sorte, und dann noch die Stille meines Vaters. Ein brütendes Schweigen, das ich selbst von hier oben hören konnte.“

Diesen Text werde ich in einem Rutsch weglesen. Sehr gespannt!!!