Wells beeindruckt erneut

leylin Avatar

Die Covergestaltung reiht sich an die bisher erschienenen Bücher von Benedict Wells an und spricht wieder einmal für das ansprechend schlichte Erscheinungsbild des Diogenes Verlags.
Wells' Schreibstil begeistert mich wieder durch fehlende Irritationen im Lesefluss, sodass ich die Leseprobe in kurzer Zeit verschlungen haben. Der:Die Leser:in lernt den Jugendlichen Sam kennen und begleitet ihn auf seinem Weg zwischen erster Liebe, Freundschaft
sowie (wahrscheinlich) Tod und Verlust. Durch seine Angststörung besitzt er Schwierigkeiten in der Bewältigung neuer Situation und Wells schafft es sehr gut dass sich der:die Leser:in in Sams Gefühlswelt hineinversetzt. Ich möchte wissen wie es mit Sam weitergeht. Verkraftet er die Erkrankung und vielleicht den Tod seiner Mutter? Wie ändert sich das Verhältnis zu seinem Vater? Wie entwickelt sich seine Beziehung zu Kay weiter? Wird Jean wieder in sein Leben treten?
Wells hat ein Gespür für die unterschiedlichen und teilweise extremen Beziehungen zwischen den Menschen und macht mich neugierig auf die weiteren Kapitel.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und habe das Buch bereits auf meine Merkliste gepackt. Ich mag es wie man emotional mit Sam mitschwingen kann und bin ein Fan von Lektüre die eine Mischung aus "feel good" und Melancholie bestehen.