Coming-of-Age

nanalovesbooks Avatar

Der neue Roman von Benedict Wells spielt im Sommer 1985 in Missouri. Wir begleiten den 15-Jährigen Sam, der ein schüchterner Außenseiter ist und keine Freunde hat. Um die Sommerferien nicht bei seinen Cousins zu verbringen, die ihn ebenfalls schikanieren, nimmt er einen Ferienjob in einem alten Kino in seiner Stadt an.
Dort trifft er auf die Tochter des Kinobesitzers und verliebt sich zum ersten Mal und in seinen neuen Arbeitskollegen findet er Freunde.
Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden.

Benedict Wells hat es geschafft mich mit seinem neuen Roman gleich vom ersten Satz an total mitzureißen und zu begeistern.
Die Charakter sind authentisch und ich hatte während des Lesens oft das Gefühl, dass ich gerade in eine kurze Epoche aus ihrem Leben Einblick gewinne, es aber für sie nach dem Buch noch weitergeht.
Die Geschichte um Sam hat mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen und sehr viel zum Nachdenken gebracht.
Der Schreibstil trägt einen förmlich durch die Seiten, sodass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Ein berührender Roman, der für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden ist!