Die Geschichte in einem Wort: euphancolisch

yaleslittlelife Avatar

Ach dieses Buch. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, da ich schon genug Coming of Age Romane gelesen habe und mir nicht vorstellen konnte das dieser großartig aus der Masse hervorsticht. Zudem habe ich 2020 "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen, welches ich nur so mittelmäßig fand.
Wider aller Erwartungen hat sich diese Geschichte samt der Charaktere (gerade Hightower) langsam, aber sicher einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Zugegeben anfangs fand ich es nur so mittelmäßig, hab aber dank Benedict Wells sehr flüssig lesenden und sprachlich schönen Schreibstils erstmal weitergelesen. Was die Geschichte in meinen Augen besonders lesenswert macht ist das Zusammenspiel aus dem Settting in den 1990er Jahren, der nahbaren und interessanten Charaktere und Benedict Wells Schreibstil, welcher so viele Gefühle transportiert. In die Geschichte einzutauchen hat sich ein bisschen angefühlt wie eine kleine Zeitreise zurück in die 90's und so als, ob man als Leser:in ein Teil der Geschichte wäre. Definitiv eine Leseempfehlung!