Ein Wells=Ein Highlight

glsrndmr Avatar

To find your true self you need to question everything you encountered at birth. And lose some of it, too, because often it’s only in pain that we discover what really belongs to us . . . It’s in the breaches that we recognize ourselves.
#BenedictWells #qotd

*Rezension*

Eines haben wir alle gemeinsam: Wir wachsen und das nicht nur körperlich. Wir werden Erwachsen. Wir fallen, stehen auf und lernen. Jeder hat in seiner Kind- und Jugendzeit höhen und Tiefen erlebt. Die Erlebnisse die wir in der Pubertät erleben und die Freunde die Uns zu dem Zeitpunkt begleiten prägen Uns und machen Uns schliesslich zu dem Menschen der wir geworden sind.

Benedict Wells neuester Roman erzählt genau diese Geschichte, es geht ums Erwachsen werden. Um das wachsen wenn unerwartete Situationen eintreten sowie um Erlebnisse die man selbst nicht kontrollieren kann wie der Verlust eines geliebten Menschen. In der Geschichte begleiten wir den 14 jährigen Sam durch den Sommer, erster Ferienjob, die ersten richtigen Freunde, die erste Liebe und der erste Verlust. Die Höhen und Tiefen die B.W beschreibt sind für jeden Leser nachvollziehbar. Beim Lesen denkt man an seine eigenen Höhen und Tiefen in dem Alter und kann die Reaktionen des Protagonisten nachvollziehen.
Sam macht von der ersten Seite bis zur letzten eine grosse Entwicklung durch. Es gibt Kapitel die den Leser für einen kurzen Moment aus der Geschichte reissen und zum nachdenken anregen.
B.W weiss wie man Geschichten erzählt, sein Schreibstil ist nicht nur angenehm sondern wie ein Gespräch zwischen zwei Menschen die sich gerade unterhalten und sich Anekdoten erzählen.
In „Hard land“ geht es wortwörtlich um das Harte leben bis zum Erwachsen werden.