Ein wunderbarer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Benedict Wells darf einfach in keinem Bücherregal fehlen. Spätestens seit "Vom Ende der Einsamkeit" hat der junge Autor viele Leser*innen mit seinem unverwechselbaren Schreibstil und seine berührenden Geschichten überzeugt. So ist auch sein neuer Roman "Hard Land" jedem wärmsten ans Herz zu legen, vor allem denjenigen, die sich gerne mit dem Thema "Erwachsenwerden" auseinandersetzen wollen. In dem Buch ist ein fünfzehnjähriger Junge namens Sam die Hauptfigur. Er erlebt einen unvergesslichen Sommer, in dem er sich vom schüchternen Außenseiter zum jungen Erwachsenen entwickelt. Die Zeit, in der Benedict Wells die Geschichte ansiedelt, sind die 80er Jahre. Anschaulich lässt er Coming-of-Age-Filme wie "The Breakfast Club" oder "Stand by me" mit einfließen, aber auch Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft" scheint prägend für den Jugendlichen zu sein. Alles in allem also ein berührender Teenagersommer mit einem Hauch der 80er!