Einfach nur grandios

adlerauge Avatar

Inhalt :
Missouri 1985 : Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen,nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an .
Und einen magischen Sommer lang ist alles auf dem Kopf gestellt.
Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt.
Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr.
Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden.........

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich alle Romane von diesem Autor ( Benedict Wells ) kenne und mit allen seinen Werken voll zufrieden war ,die ich alle bedenkenlos weiterempfehlen kann !
Dieser Autor hat eine verdammt gute Gabe ,da er sich in die Gedanken eines jungen Menschen verdammt gut sich hinein zu versetzen und es bildhaft wiederzugeben !
Es ist sehr berührend zu lesen , wie aus dem unscheinbaren Jungen (Sam ) ein selbstsicherer Mann wird !
Wir (die Leser ) begleiten den fünfzehnjährigen "Sam " auf dem Weg zum Erwachsenwerden : die erste Liebe ,sein Selbstbewusstsein ,Leid und Schmerz u.s.w. ,dass alles ist so bildhaft dargestellt und dadurch leiden und fühlen wir (die Leser ) mit diesen Jungen !
Fazit :
Ein verdammt gutes Buch über das "Erwachsenwerden " mit allen Alltagssachen (Höhen und Tiefen ) ,die durch die bildhafte Darstellung hervor gerufen wurde !
Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen und bekommt von mir die vollen 5 Sterne (meine Bewertung )