Erwachsen werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Benedict Wells Roman Hard Land ist ein unheimlich tolles Buch über das Erwachsen werden in den 80er Jahren. Der wunderbare Schreibstil hat mich direkt berührt und ich hatte beim Lesen durchgängig Filmszenen vor Augen. Dieses Buch ist quasi dafür prädestiniert verfilmt zu werden!

Als Frau fand ich es auch spannend einem Jungen durch die Probleme der Pubertät zu begleiten. Die Geschichte und auch die Beziehungen zwischen den Protagonisten werden sehr einfühlsam erzählt und es fällt nicht schwer sich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen. Auch die Eltern von Sam haben mich sehr berührt.

Einzig die Auflösung des Gedichtbands am Ende war mir etwas zu vorhersehbar, aber das ist ok.

Ich habe sehr viel gelacht, ein bisl geweint und das Buch schon zig Freunden weiterempfohlen. Daher auch hier meine klare Kaufempfehlung!

Ich werde mir definitiv auch noch andere Bücher des Autors anschauen. Wirklich wunderbar!