Intensiv erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Benedict Wells hat einen wunderbaren Coming of Age - Roman geschrieben. Er führt in die USA der 80er Jahre, nach Grady, einem öden Ort, der seine besten Jahre hinter sich hat. Im Mittelpunkt der Handlung steht der 15jährige Sam, ein eher introvertierter und schüchterner Junge. Sam beginnt in dem alles entscheidenden Sommer einen Ferienjob in einem alten Kino und lernt neue Freunde kennen, die etwas älter als er sind: Cameron, Hightower und Kirstie, in die er sich verliebt. Parallel dazu wird die Geschichte von Sams Mutter erzählt, die unheilbar krank ist. Benedict Wells schildert authentisch die Zerrissenheit von Sams Gefühlswelt, er ist verliebt, euphorisch und energiegeladen und gleichzeit traurig und melancholisch, weil seine Mutter sterben wird. Zwischen diesen beiden extremen Polen bewegt sich Sam.
Wells hat eine perfekte Handlung komponiert und erzählt die Geschichte in einem leichten Ton. Der Roman zieht einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann. Die Figuren sind liebevoll und genau gezeichnet.
Hard Land ist eine großartig erzählte Geschichte und ein absolutes Lesehighlight.