Melancholie und Euphorie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Das Buch hatte mich schon nach dem ersten Kapitel gefesselt.
Die Geschichte handelt von einem Jugendlichen, der seinen Platz in der
Welt zu finden versucht. Vor diesem einen bestimmten Sommer ist er ein Außenseiter und Feigling. Er findet Freunde, verliebt sich und genießt den Sommer in vollen Zügen. Es gibt mehrere Wendungen, welche die Story umso spannender machen. Die Geschichte des Erwachsenwerdens kennen wir alle, denn früher oder später wächst jeder aus seinen Kinderschuhen raus. Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt, an dem jeder seinen eigenen Weg einschlägt. Ich habe mit Sam in vollen Zügen mitfühlen können. Zudem konnte ich mich mit ihm, dem Protagonisten, sehr gut identifizieren und den Sommer sozusagen miterleben.

Fazit: Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und ich kann dieses Buch jedem wärmstens ans Herz legen, der eine Mischung aus Melancholie und Euphorie sucht.