Wundervoll!

calimero Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass Benedikt Wells endlich wieder einen Roman veröffentlicht hat! Ich habe ihn mit viel Spannung und Herzblut gelesen, denn der Protagonist ist ungefähr im gleichen Alter wie ich und ich fühlte mich in der Geschichte sofort mit in den Sommer 1985 versetzt. Sam erlebt seinen härtesten Sommer, möchte er doch auf keinen Fall zu seinen hinterwäldlerischen Cousins, die ihn immer nur nerven und quälen, um seine Sommerferien dort zu verbringen. Er entschließt sich in dem kleinen Kino seines Heimatortes zu jobben und trifft dort auf drei Jugendliche, die dort ihren letzten Sommer vor dem College verbringen. Sam ist schon immer ziemlich schüchtern und zurückhaltend gewesen und hat kaum Freunde. Doch zusammen mit den Dreien erlebt er einen wunderbaren Sommer, eine tolle Zeit, in der er sich verliebt und die Freiheit in vollen Zügen genießt. Denn die beschwingte und unbeschwerte Zeit hat bald ein Ende, denn Sams Mutter ist zum wiederholten Mal an Krebs erkrankt und die Belastung zu Hause sehr groß.
Toll geschrieben, spannend, berührend und ergreifend!