Das etwas andere Familienunternehmen...

booksalive97 Avatar

Inhalt: Schon bei ihrer ersten Begegnung ist klar: zwischen Emily und Shane ist eine Anziehung, derer sie sich nicht entziehen können. Wie tief diese gehen wird und welche Konsequenzen das für die beiden haben wird, können sie jedoch selbst noch nicht ahnen.
Fazit: Emily ist sehr geheimnisvoll und bleibt es auch bis zum Schluss. Immer wieder streut die Autorin Hinweise darauf, dass sie nicht ist, wer sie zu sein scheint und das sie nicht freiwillig in ihre Situation gerutscht ist. So gerät sie auch eher zufällig mittten in das verworrene, gefährliche Gespinst von Shanes Familie.
Die Beziehungen in der Familie Brandon und zwischen Shane und seinen "Vertrauten" sind sehr komplex, aber sehr gut beschrieben. Was mich immer wieder stört ist, das hin und her zwischen Emily und Shane. In dem ganzen Gefühlswirrwarr blickt man manchmal nur schwer durch. Die Firma Brandon Enterprises ist sehr gut durchdacht und ist nicht oberflächlich beschrieben. Die Geschäfte sind zwar nicht immer nachvollziehbar, klingen aber plausibel.
Gerne hätte ich ein paar mehr Infos über Jessica und Seth bekommen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Was ich auf jeden Fall gut fand war, dass die "Beziehung" zwischen Emily und Shane zwar im Fokus war, aber sich nicht alles stets darum gedreht hat. Eine immense Rolle hat eben auch die Firma von Shanes Familie gespielt und ich bin wirklich gespannt wie sich die Geschichte in der Firma und auch mit Emily weiterentwickelt.