Lohnt sich auf jeden Fall!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elchi130 Avatar

Von

Shane und Emily begegnen sich in der Cafeteria des Firmenimperiums von Shanes Familie. Shane ist Anwalt und erst vor einem Jahr wieder nach Denver zurückgekehrt. Er hat seinen Vater und seinen Bruder vor dem Knast bewahrt und versucht nun, die Firmen zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass keine krummen Geschäfte mehr getätigt werden. Daraus entsteht ein regelrechter Krieg zwischen ihm und seinem Bruder. Mitten in diesen Krieg gerät Emily, die sich unwiderstehlich zu Shane hingezogen fühlt…

Lisa Renee Jones hat wirklich ein Talent dafür, die prickelnde Anziehung zwischen Shane und Emily zu beschreiben. Besonders am Anfang vibriert die Luft zwischen den beiden bei jeder Begegnung. Die Spannung ist fast physisch zu spüren und erst als die beiden endlich zum ersten Mal miteinander im Bett landen, nimmt diese ab. Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Sex gewünscht, bzw. es hätte auch ausgereicht, wenn er beim zweiten Mal ausführlicher beschrieben gewesen wäre.

Die anderen Handlungsstränge sind unglaublich spannend erzählt. Ich bin fast umgekommen vor Neugierde, welches Geheimnis Emily verbirgt. Und ich habe immer wieder gehofft, dass sie sich endlich Shane anvertraut. Auf der anderen Seite habe ich natürlich befürchtet, dass er ihr Geheimnis aufdeckt und sich von ihr verraten fühlt, ohne dass sie sich ihm anvertraut hat – und dass somit (erst einmal) alles zwischen ihnen vorbei ist. Oder noch schlimmer, dass ein anderes Familienmitglied hinter ihr Geheimnis kommt und sie damit erpresst und damit gegen Shane einsetzt.

Und zuletzt will ich natürlich wissen, wie Shane seinen Bruder Derek besiegt. Er wird ihn doch wohl besiegen und nicht wieder zurück nach New York gehen und dort mit Emily ein Leben als erfolgreicher Anwalt weiterführen, wie zu der Zeit, bevor er nach Denver gekommen ist…

Also, alles in allem ein super spannendes Buch, mit zwei tollen Hauptcharakteren. Shane ist mir das eine oder andere Mal zu dominant, damit könnte ich nicht leben, wenn ich Emily wäre. Aber ich würde ihm auch keine wichtigen Dinge verheimlichen, so wie Emily. Das sind halt die kleinen Macken der Personen in diesem Buch, mit denen kann ich als Leserin aber gut leben.

Schade fand ich, dass am Ende des Buches nicht eine einzige Auflösung kam. Es wirkte so, als ob der Schnitt einfach an einem Wendepunkt gesetzt wurde, der dem Verlag gut passte, ohne dass irgendein Rätsel gelöst worden ist. Das ist für mich das einzige Manko dieses Buches. Ansonsten ein reines Lesevergnügen!