Sex and Crime. Will Love be The Winner?

heike lohr Avatar

Für mich ist die Lektüre sehr anregend und aufregend gewesen. Der Stil ist voller Andeutungen, die allerdings erst in den nachfolgenden Bänden aufgelöst werden. Das macht einen gewissen Reiz aus und birgt allerdings die Gefahr einer gewissen Frustration in sich. Das Geheimnis von Elisabeth bleibt gewahrt, warum sie lügen und ihre Identität verbergen muss. Shane ist ein sympathischer Einzelkämpfer, der seine Einsamkeit mit Sex bekämpft und zwar hartem Sex, weil er ein harter Mann sein muss. Seine Familie ist gegen ihn. Sein Vater leidet an Krebs im Endstadium und seine Mutter (oder Stiefmutter) will die Kontrolle über ihre Söhne und die Firma. Der Bruder Derek hat sich auf gefährliche Geschäfte eingelassen und möchte den Rechtsanwalt Shane einfach besiegen und am Boden sehen. Frauen und Sekretärinnen werden als Spione eingesetzt. Spannend bis zum offenen Ende, das den Zwang zum Kauf der weiterführenden Bücher erweckt. Ziemlich hart und erinnert an Harold Robbins Schreibweise. Die harten Regeln gelten für dieses Spiel des Lebens zwischen Liebe, Loyalität und Illoyalität und dem gefährlichen, verbrecherischen Geschäften eines Konzerns. Manche Frauen werden das Buch lesen, manche werden es nur verachten. Die Männer allerdings werden es verschlingen.