Viele offene Fragen

tkmla Avatar

Shane Brandon ist ein erfolgreicher Anwalt. Nun ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um das Familienimperium in legale Bahnen zu lenken. Der Krebs hat seinen Vater fast besiegt und es bleibt nicht mehr viel Zeit. Sein Bruder zieht das Unternehmen in immer gefährlichere Kreise und schreckt sogar vor dem organisierten Verbrechen nicht zurück.
Emily ist noch neu in Denver und ist gerade auf Jobsuche, als sie in einer Kaffeebar Shane über den Weg läuft. Shane ist sofort fasziniert und bleibt an ihr dran. Doch auch Emily hat ihre Geheimnisse, vor denen sie weggelaufen ist. Nun sucht sie in Denver einen kompletten Neuanfang, ohne die Dämonen ihrer Vergangenheit. Eine komplizierte Beziehung zu dem reichen Geschäftsmann passt da eigentlich überhaupt nicht ins Konzept. Zumal durch die Geschäfte des Brandon Clans noch viel mehr Probleme entstehen.

Das Buch hinterlässt für meinen Geschmack zu viele offene Fragen. Es werden jede Menge verschiedene Handlungsstränge aufgenommen, aber nicht besonders weit geführt, wie ein sehr langer Trailer. Ein Cliffhanger am Ende eines Teils ist bei einer Buchreihe ja absolut nachvollziehbar, aber hier wird ja keine Frage beantwortet. Das nimmt einem fast die Lust am weiterlesen, da man sich nur schwer in die Charaktere hineinversetzen kann, wenn deren Probleme noch nicht mal ansatzweise klar sind. Die Andeutungen im Prolog wurden auch nicht mehr aufgenommen oder zumindest ein wenig weitergeführt. Es ist sicher schwierig, nicht alles leicht durchschaubar und damit langweilig zu konstruieren. Aber alles nur sehr vage anzudeuten, baut nicht unbedingt große Neugier auf, sondern kann auch den gegenteiligen Effekt haben.

Der Schreibstil an sich hat mir gefallen. Die Ausdrucksweise war nicht grober als in anderen ähnlichen Büchern. Die Warnung sollte die Reihe sicher nur interessant machen.
Das Buch ist auf jeden Fall leichte Unterhaltung, die einen am Schluss aber etwas ratlos zurücklässt.