Zu viel Drama

lealein1906 Avatar

Also vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte nicht, deswegen gebe ich drei Sterne. Wir haben es hier mit der Liebesgeschichte zwischen Emily und Shane zu tun. Über Emily erfährt der Leser in diesem ersten Teil fast gar nichts, auch wenn die Hälfte der Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben wird. Man weiß nur, dass sie Geheimnisse hat und dass sie sich sehr zu Shane hingezogen fühlt. Über Shane weiß man von Anfang an mehr. Er ist Anwalt, liegt im Clinch mit seinem Bruder und seinem Vater um die Firma BP, in der einiges schief läuft. Er will die Firma übernehmen und sie wieder auf den richtigen Weg bringen. Die beiden begegnen sich zweimal zufällig und verbringen dann sofort die Nacht miteinander, doch Emily blockt und läuft weg und taucht dann auch noch als neue Sekretärin von Shanes Vater auf. So geht es dann ungefähr immer weiter. Die beiden machen sich ein paar nette Stündchen (die detailliert beschrieben werden) und dann passiert irgendetwas, was bei dem anderen Misstrauen hervorruft. Die beiden gehen sich aus dem Weg, nur um sich danach doch nicht voneinander fernhalten zu können und das Spiel geht von vorne los. Insgesamt ist mir in dem Buch einfach zu viel Drama. Und auch ist es mir ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Wer auf ein gutes Ende wartet, muss noch auf die nächsten beiden Bände warten, der erste Teil endet mit einem riesigen Cliffhanger.
Was mir gut gefallen hat, ist die Figur der Emily, ich hätte wirklich gerne all ihre Geheimnisse und Absichten erfahren, aber in diesem ersten Teil wird davon nur sehr wenig Preis gegeben. Der Schreibstil ist auch recht locker und leicht. Ich denke, für Leute, die solche Liebesgeschichten mit vielen Intrigen und undurchsichtigen Charakteren mögen, und die es nicht stört, dass das Buch nicht in sich abgeschlossen ist, ist das ein guter Auftakt zu der Serie Hard Rules.