Endlich....

pieggy Avatar

Endlich mal ein deutsches Buch, dass man flüssig und mit Freude lesen kann. Generell lese ich vermehrt englische Geschichten (nicht nur, aber eben mehr englische, als deutsche), aber, als ich gesehen habe, dass man dieses Buch vorablesen kann, musste ich einfach mal die Leseprobe öffnen. Das Cover hat mich jedenfalls angesprochen, überzeugt und neugierig gemacht, sodass ich einfach sofort in die Geschichte eintauchen musste. Der Coverdesigner bekommt von mir jedenfalls ein großes Lob.
Tja und dann habe ich begonnen zu lesen. Auch, wenn gleich das erste Kapitel auf der ersten Seite ein Rechtschreib-/Tippfehler hatte, hat mich der Schreibstil sofort gepackt. Ich konnte die Leseprobe nicht zur Seite legen. und wollte wissen, wie es weiter geht. Endlich ist mal wieder eine Übersetzung ins deutsche gelungen (Sorry, aber oftmals ist das nicht so, meiner Meinung nach). Das Thema ist zwar jetzt nichts neues, aber dennoch möchte ich wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Ganz besonders spricht mich an, dass Erica Hathaway im Modebusiness eine Firma gegründet hat. Ich bin selber Mode-Designerin und dabei meinen Online Shop zu erstellen. Dementsprechend ist die Geschichte, wie gemacht für mich. Gerade auch, weil ich schon viele Bücher dieses Genres gelesen habe und liebe. Alle Charaktere sind bis jetzt bei mir gut angekommen. Auch Blake Landon. Ich mag Alphatypen mit einem verschmitzten Grinsen, Humor und dem Bad Boy Getue. Das Buch hat mich jedenfalls bis jetzt überzeugt und wird definitiv auf meine Wunschliste landen (Natürlich hoffe ich, dass ich die Chance bekomme, das Buch vorab zu lesen und hier rezensieren zu können). Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte und die Charaktere weiterentwickeln und ob Erica es schafft, dass Max in ihr Unternehmen investiert und damit erfolgreich wird.. Natürlich möchte ich auch herausfinden, wie es mit Erica und Bake weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch noch einige Überraschungen offen hat und mich zumindest teilweise schmunzeln lassen könnte, wenn nicht sogar grinsen oder lachen lässt.
Die Leseprobe habe ich jetzt nur mit 4 Sternen bewertet, da ich es 1. hasse im Lesefluss gestoppt zu werden, gerade, wenn mir ein Buch gefällt und 2. ich nicht weiß, wie es weitergeht. Den letzten Stern hebe ich auf für den Fall, dass das Buch mich von vorn bis hinten von den Socken haut :)
Ich würde mich wirklich sehr über die Chance freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen und bewerbe mich nun mit meiner Meinung der Leseprobe dafür :)