Faszination

sunflower86 Avatar

Zu Beginn der Leseprobe zum Buch ,,Hardwired - verführt" von Meredith Wild ist man als Leser taucht man als Leser direkt in das Leben von Erica ein. Man erfährt etwas über den erfolgreichen Abschluss ihrer Unizeit und das gerade von ihr neu gegründete Unternehmen. Auch lernt man als Leser Marie kennen, die im Leben von Erica seit jeher eine wichtige Bezugsperson war. Hatte es Erica doch mit ihrer eigenen Familie nicht leicht, war Marie als doch beste Freundin ihrer Mutter, immer eine gute Ansprechpartnerin für Erica. Sowohl Erica als auch Marie kann man sich als Leser direkt gut vorstellen und sich gut in die Personen und ihr Leben hineinversetzen.

Ja und dann natürlich Ericas erste Begegnung mit dem da noch so geheimnisvollen Unbekannte. Man spürt als Leser direkt die Faszination, die von dem Unbekannten auf Erica ausgeht. Diese Begegnung hält dann auch bei der zweiten, dann geschäftlichen Begegnung der beiden weiter an. Aber sie flacht bedingt durch Blakes Verhalten während des Gespräches, doch wieder um einiges ab.

Die Sprache unterstützt die Handlungen im Buch sehr gut. Zum einen beschreibt sie die Geschehnisse. Gleichzeitig wird es einem als Leser aber auch ermöglicht, die existierenden Beziehungen zwischen den einzelnen Personen nachvollziehen zu können und sich in diese hineinversetzen zu können.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf zu lesen, wie es mit Blake und Erica weitergeht und wie es sich mit Ericas Meinung gegenüber Blake weiter verhält.