Rasant

rafiki Avatar

Der Leseeindruck war gut und schnell zu lesen. An keiner Stelle wirde dem Leser langweilig und das Ende der Leseprobe ist schnell erreicht. Es geht um Erica. Sie ist vermutlich Mitte, Ende Zwanzig, hat keine Eltern mehr, aber so etwas wie eine Ersatzmutter, Marie. Erica hat gerade ihr Studium in Havard mit der Diplomarbeit abgeschlossen und vor Kurzem erst eine Firma gegründet. Ihren Studienabschluss feiert sie mit Marie in einem Restaurant. Beim Hinausgehen stößt sie mit Blake Landon zusammen, von dem sie direkt hin und weg ist. Bis zu diesem Zusammenstoß las sich die Geschichte sehr flüssig, sie wirkte schlüssig und vielversprechend. Der Zusammenstoß und dessen Wirkung auf Erica sowie die überschwänglichen Beschreibungen des Blake Landons kommen sehr plötzlich, zusammenhangslos und unrealistisch. Deshlab ragen sie ein wenig aus der vorherigen Geschichte heraus und stellen einen kleinen Bruch dar. Im Weiteren muss Erica ein Projekt in einem Meeting voller Männer vorstellen und vermarkten. Wie der Zufall es will taucht dort auch Blake Landon auf und bringt Erica leicht aus dem Konzept und begegnet ihr misteriös und unfreundlich. Zwar habe ich 50 Shades of Grey nicht gelesen, jedoch darüber gehört und könnte mir vorstellen, dass es hier von der Story her, Frau trifft supermäßigen Mann aus der Oberklasse, einige Parallelen gibt.
Alles in Allem 3 Sterne.