Eine ungleiche Freundschaft

leseratte1 Avatar

Pia, allein erzeihende Mutter mit einem Haufen Schulden und einem 17-jährigen Sohn. Vor Jahren hat sie ihr Mann mit den Schulden und Sohn im Stich gelassen. Um nicht zum Sozialfall zu werden, versucht Pia mit 3 Jobs den Schuldenberg kleiner zu machen. Doch Pia hält es nicht lange in den Jobs aus und schmeisst alles hin. Zu allem Übel, fährt sie, ohne Führerschein, eine alte Dame um und das auch noch mit einem geliehenem Auto. Der Schuldenberg wird größer anstatt kleiner. Doch das Schicksal hilft Pia auf einem ungewöhnlichem Weg, doch noch einen Lichtblick zu bekommen.

Ein echt lustiges, einfühlsames und gut geschriebenes Buch für die Freizeit. Man findet gut in die Geschichte und lässt das Buch  nicht mehr los. Es ist ein Buch, welches keine Ansprüche stellt und das man gut zwischendurch lesen kann.

Das Buchcover ist farblich und vom Motiv her sehr ansprechend gehalten und das Buch selbst ist noch viel besser.

Bettina Haskamp, Jahrgang 1960, war Redakteurin beim NDR, als sie sich entschied, mit ihrem damaligen Mann ein Boot zu bauen und in die Welt zu segeln. Die Reise dauerte drei Jahre – am Ende entstand ihr erstes Buch _Untergehen werden wir nicht_. Danach blieb sie einige Jahre in Deutschland und arbeitete für den NDR und Radio Bremen, ehe sie mit ihrem neuen Lebenspartner nach Portugal zog. Dort schrieb sie mit _Alles wegen Werner_ ihren ersten Roman. Welcher 2009 erschienen ist.

Das Buch, sowie " Alles wegen Werner", sind empfehlenswert und haben es verdient gelesen zu werden.