Frauenschmöker

buechertante Avatar

_WITZIG und KURZWEILIG erzählt die Autorin die Geschichte von Pia Hartmann, Mitte 40 und alleinerziehende Mutter eines 17 jährigen Sohnes. Pia scheint das Chaos richtig anzuziehen, ihre bisherigen Jobs hat sie nicht lange durchgehalten, der aktuelle Chef ist ein "Grabscher". Von Copyshop Besitzer Felix darf sie nach langem Drängeln das heissgeliebte Auto für die Fahrt zu einem Vorstellungsgespräch ausleihen - für die Fahrt mit der Bahn fehlt ihr chaotischerweise die Zeit - natürlich es war zu erwarten schon bei der Fahrt aus der Parklücke kracht es. Allerdings hat Pia nicht nur das Auto angeschrammt sondern auch eine alte Dame samt Gehwägelchen umgefahren..._

_Das Vorstellungsgespräch ist gelaufen, der Wagen muß in die Werkstatt, die alte Dame ins Krankenhaus und Pia hat mächtig Ärger, nicht nur mit ihrem Chef - bei dem sie fristlos kündigt._

_Nachdem sie die alte Dame erstmals im Pflegeheim besucht hat, freunden beide sich an und werden trotz des Altersunterschiedes Freundinnen._

_Pias Leben bleibt CHAOTISCH, LUSTIG, SPANNEND und KURZWEILIG, dennoch würde ich das Buch in die Rubrik Urlaubslektüre einreihen. Ein Buch welches man sicher nicht gelesen haben muss aber es versüsst einem den Tag :-))_