Hart aber Hilde

annalisa Avatar

Pia wurde vor Jahren von dem Vater ihres inzwischen 17-jährigen Sohnes Niklas mit einem Berg Schulden sitzengelassen. Seitdem hält sie sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Als sie mit dem Auto ihres Chefs eine alte Frau anfährt – und das ohne Führerschein – handelt sie sich zunächst weiteren Ärger ein, denn deren Sohn ist Anwalt. Hilde, so heißt die alte Dame, freut sich sehr über Pias Besuch und hilft ihr durch Gespräche immer wieder auf die Beine. So hat sie Pias Talent für Schneiderarbeiten entdeckt und weil Hilde selbst gerne malt will sie einen Laden eröffnen, in dem ihre Bilder ausgestellt werden und Pia ihre selbst geschneiderten Kleider darbieten kann. Doch kurz vor der Eröffnung macht sich Pias Sohn Niklas alleine auf den Weg zu den Kapverdischen Inseln, weil er dort seinen Vater vermutet. Pia besorgt sich daraufhin das nötige Kleingeld bei ihrem Vater und reist Niklas hinterher. Derweil sitzt ihr ehemaliger Chef (der mit dem kaputten Auto) wie auf glühenden Kohlen zuhause, denn er ist bei Günther Jauch zu „Wer wird Millionär“ eingeladen und möchte die attraktive Pia als seine Begleiterin mitnehmen.

Findet Niklas seinen Vater? Und findet Pia Niklas wieder? Kommt sie rechtzeitig zu der Eröffnung nach Hause? Und wie geht die Show „Wer wird Millionär“ aus? - Das möchte ich hier nicht verraten.

Das Buch ist flüssig geschrieben und die ideale Lektüre für Zwischendurch oder den Urlaub.