ohne Hilde nur Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Pia ist alleinerziehend und notorisch pleite. Da helfen auch keine 3 Jobs, um das Problem zu bewerkstelligen. Als Pia dann noch ohne Führerschein und mit fremden Auto die alte Dame Hilde anfährt, scheint ihr Ende nah. Doch zum Glück muss nicht alles schlimm enden. Die 82 jährige Hilde entpuppt sich für Pia als wichtige Freundin in der Not und unterstützt die Mittvierzigerin in allen Lebenslagen.

Witzig schildert Bettina Haskammp das chaotische Leben ihrer Protagonistin Pia. Als Leser merkt man nicht wie schnell die Lesestunden verfliegen so urkomisch und spannend ist das Buch.
Bei dem Buch gibt es nur ein kleines Problem: es ist zu schnell zu Ende und leider endet es viel zu abrupt. Zu gerne möchte man als Leser einfach noch das ein oder andere erfahren, aber das Buch ist einfach so vorbei.

Fazit: Sehr unterhaltsam und ideal als Urlaubslektüre oder für kalte Wintertage geeignet.