bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Die Geschichte von Liv ging mir unter die Haut.
Liv lebt mit ihrer Familie auf einer Insel. Die Eltern sind sehr eigenartig und meiden den Kontakt zu den anderen Bewohnern. Als Liv sechs Jahre alt ist, und eigentlich zur Schule muss, erklären sie ihre Eltern für tot, da sie nicht möchten, das Liv Kontakt zur Aussenwelt hat. Aus Angst ihre Tochter zu verlieren wird Liv von ihren Eltern auf dem Hof gefangen gehalten.
Das Schicksal von Liv hat mich sehr betroffen gemacht. Durch die detaillierte Beschreibungen konnte ich gut mitfühlen, was Liv erlebt hat. Eine grausame Geschichte !
Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen.
Der Schreibstil von Ane Riel liest sich flüssig und die Spannung ist während der ganzen Story zu finden. Die Autorin schreibt sehr detailliert und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Die Auszeichnung mit dem skandinavischen Krimipreis hat sich Ane Riel jedenfalls verdient.