Blickwinkel mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nine85 Avatar

Von

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist sehr gut und flüssig geschrieben. Desweiteren wechselt die Perspektive der Erzähler, was mir besonders gefallen hat und die Spannung gefördert hat.
Es geht um die kleine Liv, die mit ihren Eltern in einer einsamen Gegend am Zipfel einer Insel lebt. Nach und nach erfährt der Leser mehr über ihre Eltern und wie sich das Leben der Familie verändert. Liv wird von ihren Eltern für tot erklärt, womit ihr Leben noch einsamer wird.
Ich möchte nicht zu viel verraten über das Buch, aber ich stimme der Aussage zu, dass man als Leser mit jedem Charakter mit fühlt und diesen auf eine Art verstehen kann warum er oder sie so handelt. Die Geschichte um Liv hat mich schon in den Bann gezogen und ich konnte auch nachvollziehen wie sich das Leben der Familie auf der Insel verändert hat und wie es immer einsamer wurde.
Es war mal eine ganz andere Art von Thriller!